Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie

Unser Holzbau des Monats Juni

Golden Hill Country Chalets & Suites, Schranger Holzbaumeister GmbH

Golden Hill Country Chalets & Suites, Panorama-Loft Golden Hill Country Chalets & Suites, Chalet Goldfuchs

 

Das Golden Hill Country Chalets & Suites steht für Luxus Neu, Privatsphäre und eine einzigartige Erlebnisarchitektur mit wohligem Wie-Daheim-Gefühl.

Vor vier Jahren wurde das alte steirische Bauernhaus ökologisch und nachhaltig saniert und zu Wohnräumen umgebaut.

Das 350 m² große Panorama–Loft in Vollholzbauweise wurde auf dem ehemaligen Stallgebäude realisiert. Die Natursteinmauern auf den Steinfundamenten blieben sichtbar. Die sichtbaren Fundamentteile wurden mit Kunstharzinjektionen stabilisiert. Die Ziegeleckpfeiler der Scheune wurden mit Hilfe einer Stahlbetondecke zusammengespannt und damit gesichert. Die restlichen Wandflächen sind mit einem Handputz aus Kalkmörtel verputzt.

Im Juni 2018 wurden die drei 120 m² großen Luxus-Chalets in lässig-elegantem Country Stil - so wie auch das Loft - in Holzmassivbauweise am Hang gebaut.

Auch wenn sich diese drei Gebäude äußerlich gleichen, ist das Interieur in sehr unterschiedlichen Stilen gestaltet.

Jedes Urlaubszuhause ist einzigartig und hat einen eigenen Private Spa mit Sauna-Kubus und Wellnessbadewanne im Freien sowie eigene architektonische Interieur-Highlights, wie z.B. Altholzküche, offener Kamin, Kupferbadewanne, Steinbadewanne, uvm.

Das Golden Hill bietet zusätzlich eine einzigartige 15.000 m² große idyllische Parkanlage mit einem 600 m² großen Naturschwimmteich mit Kuschelplätzen und einem extra Sauna- und Fitness-Kubus. Alle Kuben sind aus einem upgecycelten Container und ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche.

Der Strom für die LED-Beleuchtung liefert die Sonne über eine große Photovoltaik-Anlage. Mit Erdwärme wird mittels Wärmepumpe geheizt und das Warmwasser von Solarkollektoren produziert.

Die Aufträge wurden an regionale Unternehmen vergeben, auch wenn dafür Aufträge gesplittet werden mussten. Die Versorgung der Professionisten auf der Baustelle kam ebenfalls aus Region.

Auf jeden Fall ein exklusives Plätzchen zum Urlauben!

https://www.golden-hill.at/

Planung/Architektur:

 

Statik:

DI Manfred Petschnigg

Ausführung:

 
Marhof 66
 
8510 Stainz
 
Telefon: 03463 / 2443
 
 

 

Fotorechte: Golden Hill Country Chalets - Arne Pastoor

Bildergalerie

Zurück