Holzbaupreis Steiermark 2019

Holzbaupreis Steiermark 2019: Preisgekrönte Holzbauzukunft

Holzbaupreis 2019

 

Das „Holzbau-Können“ ist schon seit Jahrzehnten vorhanden. Jetzt kommt das „Holzbau-Wollen“. Der Holzbaupreis Steiermark zeigt heuer dieses „Wollen“, gerade  im mehrgeschossigen, großvolumigen Wohnbau. Schöne, funktionelle und innovative Architektur geht Hand in Hand mit Holzbau-Handwerk auf höchstem Niveau – bis an die Leistungsgrenze des Baustoffes Holz. Von Spannweiten bis zu 50 Metern in einem Stück  bis hin zu feinen Lärchenschindeln – das alles kann Holz, ausgezeichnet.

 

2019: ein Holzbaupreis der Rekorde

180 Einreichungen

11 Kategorien

1 Publikumsliebling


Holzbaupreis Steiermark 2019: die Gala

Am 25. Oktober 2019 war es soweit: Im Schauspielhaus Graz wurde der Holzbaupreis Steiermark 2019 verliehen.

Schauspielhaus GrazTrophae Holzbaupreis 2019
Schauspielhaus Graz, Foto: Lupi Spuma; Trophäe

Fotos und aktuelle Infos auf Instagram und holzbaupreis-stmk.at

Die Fotos und Infos zu den Siegern, Planern, Umsetzern und Bauherren finden Sie auf www.holzbaupreis-stmk.at

Erstmal gab es auch einen Instagram-Chanel zum Holzbaupreis Steiermark #holzbaupreissteiermark

Zurück